Ideen zur kreativen Wiederverwertung von Altmaterialien
  Fahrrad
  Projekte
Inspiration
& Aktion
Kontakt
Termine
Vita & Vor-
Geschichte
Zwerg
2011 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015   RWB Aktion - Workshops & Events
RWB Aktion

RWB Inspiration

RWB Organisation
Sollte hier jemand nicht mit der Veröffentlichung eines Bildes einverstanden sein,
dann bitte melden bei info@recycle-werkstatt-berlin.de u. der Eintrag wird korrigiert.

Dezember 2011 - Weihnachtliche Upcycle-Workshops im Näh & Werk Studio

Im Dezember wurde es stimmungsvoll im Näh- & Werk Studio mit Lichter-Deko aus Knoblauchnetzen & Teelichthülsen und einem breiten Kreativ-Angebot für selbstgemachte Geschenke zu Weihnachten.

Besuch von der Kepler Schule - Herr Stimmel und seine Jungs

Einige Male besuchte uns der Lehrer Herr Stimmel mit seinen Jungs aus der Kepler-Schule - sie machten sich sofort ans Werk und verbrachten einige sehr kreative und produktive Stunden in unserer Werkstatt.

Kepler-Schule Neukölln

September 2011 - 1. Rixdorfer Murmelball

Beim 1.Rixdorfer Murmelball wurden Röhren u. dicke Schläuche aller Art aus dem RecycleWerkstatt-Fundus miteinander verbunden und ergaben so eine lange Murmel-Kullerbahn, die umso spannender war, je mehr Kinder sich daran beteiligten, die Röhren zu halten und zu bewegen, damit die Murmel kullern konnte!

Youtube 1. Rixdorfer Murmelball

September 2011 - Recycled Creativity Festival

Das letzte Festival dieses Sommers thematisiert unsere Wegwerfgesellschaft mit kreativen Workshops, Filmen, Diskussionen und Musik. Plastik-, Elektronik- und Papierreste verwandeln sich durch innovative Ideen in neue nützliche, lustige oder einfach schöne Gegenstände.

Recycled Creativity

September 2011 - Rixdorfer Strohballenrollen Popraci

Die RecycleWerkstatt beteiligte sich am Programm des Strohballen-Festes mit einem KreativStand auf dem Handwerkermarkt in rustikaler Atmosphäre auf dem Kutschenhof des Fuhrunternehmens Gustav Schöne.

Rixdorfer Strohballenrollen Popraci

August 2011 - I, CULTURE PUZZLE. Contemporary Craft Workshop

Großes Kreativ-Open-Air-Event am Alexenderplatz - unter dem Motto "I, CULTURE - Kultur und Kreativität für jedermann", steht das internationale Kulturprogramm, das vom Adam Mickiewicz Institut, Warschau, zur EU-Ratspräsidentschaft Polens in Berlin organisiert wird.

I, Culture HomepagePresse

Juni 2011 - Das Fest der Dinge



Im Rahmen der "48 Stunden Neukölln" fand am 19. Juni 2011 auf dem Karl-Marx-Platz Neukölln ein Re-/Upcyclingprojekt statt. Tauschen und Schenken, Workshops und Aktionen rund ums Ding.

Das Fest der Dinge

Nähmaschinen-Technik mit Anveshi

Es handelt es sich zwar nicht um Re/Upcycling - aber auch hier zeigt sich, dass wir ein Herz für alte Sachen haben. Alte Nähmaschinen werden wieder fit gemacht - Anveshi zeigt, wie es geht.

2011 wurde das Projekt gefördert durch


/ 2011 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015 /     RWB in Aktion - Workshops & Events