Ideen zur kreativen Wiederverwertung von Altmaterialien
  Fahrrad
  Projekte
Inspiration
& Aktion
Kontakt
Termine
Vita & Vor-
Geschichte
Zwerg
Hallo - mein Name ist Thea (eigentl. Dorothee) Lücke.

2006-08 habe ich in Köln Bocklemünd das LOS-Projekt "Atelier MoBo" umgesetzt, wo ich anderen Frauen u. auch kleinen Mädchen den Spaß an der Näherei und dem Experimentieren mit unterschiedlichen Stoffen näher gebracht haben.

Nach dem Motto "aus Alt mach Neu" wurden Altkleider verwer- tet und mit Phantasie & flinker Nadel zu neuem Leben erweckt. Die Idee der kreativen Wiederverwertung von Altmaterialien wird nun in der Recycle-Werkstatt weiter praktiziert und an unterschiedlichsten Materialien ausprobiert.

Kurzfassung Lebenslauf:

Geboren 1966 in Hiltrup bei Münster - die Kindheit bastelnder, die Jugend strickender Weise im Sauerland verbracht - dann: Ausbildung Bekleidungstechnik / Studium Modedesign / studentische Tätigkeiten (Gastronomie, Einzelhandel) / freie Arbeit für Theater, Film und TV / Projektkoordination, Gestaltung und Fertigung von Kostümen im Event- u. Veranstaltungsbereich / Weiterbildung Internetdesign / Projektkoordination u. Webdesign für Kölner Internetagentur / Honorar- u. Projekt-Tätigkeit für kreative u. soziale Einrichtungen in Köln und Berlin.